La Maison de la gemme
Der Verein wurde am 21. November 2014 gegründet und seine Räumlichkeiten am 1. Oktober 2016 eingeweiht. Es handelt sich um einen Raum, der in Form eines Ausstellungsraums und eines lebendigen Museums das lokale Edelsteinhandwerk und die damit verbundenen Aktivitäten präsentiert.
Es ist ein Ort der Erinnerung, der die wirtschaftliche Aktivität nachzeichnet, die das Leben und die sozialen Bindungen der Gemeinde und des gesamten Aquitanischen Gebirges im Allgemeinen strukturiert hat: das Edelsteinhandwerk, seine Praxis, seine Geschichte, die sozialen Kämpfe der Harzarbeiter, sein Niedergang und seine Hoffnung auf eine Wiedergeburt.
Das Freiwilligenteam empfängt Sie rund um seinen ehemaligen Schafstall jeden Dienstagmorgen von 10 bis 12 Uhr im Juni und in der Nebensaison sowie von 10 bis 16 Uhr im Juli und August
Für Ihren Besuch, der verschiedene Workshops beinhaltet (Vorführung der Edel
- Themen Volkskunst und Traditionen, Volkskusnt und Traditionen, Wissenschaft und Technologie
- Secondary Typ Museum, Andere Handwerke
- Typ Auswertungszentrum – Kunsthandwerker
- Gruppen akzeptiert
Über
Aktivitäten vor Ort
- Specific themed event
Rang
- Nicht klassifiziert
Einrichtungen
- Haustiere erlaubt
- Mit dem Kinderwagen zugänglich
Komfort
- Bus Parkplatz
Situation
Ort:auf dem land, in der nähe einer autobahn, im dorf
Besuch
- Führung
Single
- Dauer Besuch 100 min (Durchschnitt)
Gruppen
- Dauer Besuch 120 min (Durchschnitt)